Dienstag, 19. Juni 2012

Top-Version für das Golf-Cabrio

Das VW Golf GTI Cabrio bringt dabei keine Überraschung mit. Den Antrieb übernimmt der bekannte Zweiliter-Turbo-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung, 210 PS und einem maximalen Drehmoment von 280 Nm. Geschaltet wird wahlweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder mit einer Sechsgang-Doppelkuppungsschaltbox. Die Querdifferenzialsperre XDS optimiert die traktion der Vorderräder. Das VW Golf GTI Cabrio spurtet in 7,3 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h (DSG: 235 km/h). Der Durchschnittsverbrauch soll bei 7,6 Liter auf 100 Kilometer liegen (DSG: 7,7 Liter).
Auch beim Ausstattungsumfang steht das VW Golf GTI Cabrio dem geschlossenen Pendant nicht nach. So erhält auch das Cabrio die typischen GTI-Schürzen, den rot eingefassten Kühlergrill mit Wabenstruktur, Alupedale, 17 Zoll-Leichtmetallräder mit 225/45er Reifen und Sportsitze mit Karomuster im Innenraum. Optional sind 18 Zöller mit 225/40er Pneus zu haben. Zum Serienumfang zählen zudem unter anderem eine Klimaautomatik und ein CD-Radiosystem
Ausgeliefert werden soll das VW Golf GTI Cabrio noch vor dem Sommer. Die Preise für den offenen GTI starten bei 31.350 Euro. Soll er ein Sechsgang-DSG an Bord haben, so steigt der Grundpreis auf 33.225 Euro. Damit ist der offene GTI rund 3.600 Euro teurer als die Limousine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen